Zurück in die Schweiz

Aufwiedersehen schöne Wohnung & Umgebung

In meiner letzten Woche bin ich viel mit dem E-Bike unterwegs gewesen. Als es so heiss war, fuhr ich nach der Arbeit zum Biebersteiner Stausee um mich von einem strengen Arbeitstag abzukühlen. Als ich da angekommen bin ist es nicht lange gegangen und ich war nicht mehr alleine, Björn hat sich zu mir gesetzt und wir haben uns lange unterhalten über Gott und die Welt. Der Himmel wurde langsam dunkel und wir machten uns beide auf den Heimweg.

Biebersteinner Stausee
Biebersteiner Stausee
Faszinierende Spiegelung
« von 4 »

Bei Mangel an Arbeit hatte ich die Gelegenheit mit Herrn Lindenberg nach Bergneustadt zu fahren um den alten Sitz von Bühler zu begutachten. Ich muss wirklich sagen in Reichshof ist alles grösser, neuer und schöner. Bei dem heissen Wetter hat er mich dann zu einem leckeren Eis eingeladen.
Der Chef offerierte an einem Tag den Mitarbeitenden Wasserflaschen für die gute Arbeit und zur Abkühlung. Diese Lieferung durfte ich mit Herrn Lindenberg abholen ich fand das toll, so konnte ich noch ein bisschen was sehen und er hat mir sehr viel erklären und zeigen können. Ich fand es sehr interessant.
An einem nicht zu heissen Nachmittag bin ich mit dem E-Bike zum Aussichtspunkt der Wiehltalsperre gefahren, nach ca. 40 Minuten bin ich da angekommen und habe meine Kamera ausgepackt und wollte diese wunderschöne Aussicht festhalten. Jedoch habe ich den Akku zuhause am Ladegerät vergessen und konnte nur Bilder mit meiner kaputten Handykamera machen.

Wiehtalsperre
Wiehltalsperre im Hintergrun
Trinkwasserversorgung
« von 2 »

In der letzten Woche begann es mehr Arbeit zu werden und wir hatten viel zu tun bei dem heissen Wetter. Weil es im Wareneingang noch Unterstützung brauchte konnte ich helfen, ich arbeite wirklich gerne im Wareneingang. Wir waren mit zwei Ferienaushilfen zu viert. Nach so einem heissen Tag ging ich mich nochmal im Biebersteiner Stausee abkühlen.

 

Schon stehen die letzten Nächte vor der Tür und ich werde langsam ein bisschen nervös. Wie Frau Bärlocher schon einmal erwähnt hat, bin ich mit einem lachendem und einem weinenden Auge von der Schweiz nach Deutschland und von Deutschland in die Schweiz war es dasselbe. Das war ein gutes Gefühl, aber ich muss sagen nach zwei Monaten alleine irgendwo mit schlechten ÖV Verbindungen, bin ich froh wieder in meiner Umgebung zu sein. Ich freue mich auch sehr wieder im Bühler Uzwil mit meinen Mitarbeitern zu arbeiten. Ich habe am letzten Tag noch Brownies gebacken, weil Kim die so gerne mochte.

 

Am Samstag 28.Juli hat mich Herr Lindenberg um 8.15 Uhr abgeholt. Ich habe für ihn und den Nachbarn noch ein kleines Geschenk vorbereitet als Dankeschön für die tolle Unterstützung und Hilfsbereitschaft, sie waren sehr überrascht und sehr erfreut. Am Flughafen in Köln angekommen ging alles sehr schnell und wir konnten dann ins Flugzeug einsteigen jedoch konnten wir aufgrund starker Gewitter nicht rechtzeitig abfliegen und kamen mit 40 Minuten Verspätung in Zürich an. Am Flughafen hat mein Bruder schon auf mich gewartet.

Fahrrad und Abschied
Gummersbach
Restaurant 32 Süd
« von 5 »

Wir besuchten meinen Vater und gingen dann nachhause mein Geburtstagsfest vorbereiten, weil ich am Sonntag 29.Juli 22 Jahre alt wurde. Und 3 Tage später bin ich nach Ägypten geflogen. Darum kommt mein letzter Blog auch ein bisschen verspätet.

Ich habe in Deutschland sehr viele positive Erfahrungen gesammelt und bin sehr dankbar hatte ich die Gelegenheit bekommen mehr über einen anderen Standort zu lernen!
Ich würde es sofort wieder machen und es ist jedem weiter zu empfehlen.

Ich wünsche allen anderen die noch den Aufenthalt geniessen können eine super Zeit und dann eine gute Heimreise.

Heimreise Ankunft
Lynn & Stacy
Wiedersehen meiner Besten Freundin und ihrer Hunde
« von 6 »

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.